JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert! Bitte aktivieren Sie JavaScript für Treffpunkt-Sittensen, da die Seite ansonsten nicht korrekt funktioniert.
Donnerstag, 28.03.2024

VfL: U10 holt Hallenkreismeistertitel

Die Abschlussrunde der Hallenkreismeisterschaften der U10 wurde in Bothel ausgetragen. In einer gut gefüllten Halle feuerten Eltern, Trainer und Betreuer alle teilnehmenden Mannschaften frenetisch an. Den Titel holte sich der VfL Sittensen. „Die Mitfavoriten Scheeßel und Wümme haben wir hinter uns gelassen, sonst waren es immer Spiele auf Augenhöhe. Das entscheidende Spiel um die Kreismeisterschaft konnten wir gegen Scheeßel gewinnen", freuten sich die Trainer des neuen Titelträgers, Sönke Alpers und Stefan Mahnken. Und auch der Jubel der Mannschaft war natürlich riesengroß.

Da keine Schiedsrichter anwesend waren, setzte Wilhelm Wedemeyer vom Kreisjugendausschuss Michael Glitz (TuS Mulmshorn) und Sascha Denell (JFV Wiedau/Bothel kurzfristig an. Die Turnierleitung lag in den Händen von Maiko Ratjen, Sascha Denell und Gerrit Meyer (alle JFV Bothel/Wiedau). Es war ein unterhaltsames Turnier mit Spannung bis zum letzten Spiel.

Im letzten Spiel sicherte sich die JSG Wümme um Trainer Jens Reiter mit einem 1:0-Erfolg gegen den VfL Sittensen den zweiten Platz, der bis dahin schon feststehende Kreismeister VfL konnte die knappe Niederlage verschmerzen. Die JSG Wümme errang mit zwei Siegen (3:0 Selsingen/Sandbostel, 1:0 VfL Sittensen) und drei Unentschieden ( SV Rot Weiß Scheeßel 2:2, BSC 0.0, TV Hassendorf 1:1) Platz zwei, der SV Rot Weiß Scheeßel errang einen Sieg (4:1 gegen BSC), zwei Unentschieden und eine 0:1-Niederlage gegen den neuen Kreismeister VfL Sittensen) und belegte damit Platz drei. Auf den weiteren Plätzen: TV Hassendorf, Bremervörder SC, JSG Selsingen /Sandbostel.

Foto: Der Jubel der U10 des VfL Sittensen über den Kreismeistertitel war riesengroß: Hintere Reihe: Luca Heidrich, Tewes Meyer, Tjelle Haber, Luisa Blanken Luiz Heinzel, vordere Reihe: Trainer Stefan Mahnken, Joris Mahnken, Vincent Haneke, Emily Blanken, Tammo Mahnken, Finjas Pils, Co-Trainer Sönke Alpers. Es fehlen: Tjorge Meyer und Simon-Gerárd Bartosch.

 

powered by webEdition CMS